Das Neueste

Haben Sie schon… Wizkid gespielt?

 

wizkid played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Lange bevor Valve took zum Top-Videospielentwickler wurde, war Sensible Software das Unternehmen, das in Sachen Videospiele nichts falsch machen konnte. Ob Sport oder Strategie oder was zum Teufel Wizkid war, ich liebte alle Spiele, die diese Leute machten.

 

Wizkid, Fortsetzung von Wizball, war das seltsamste ihrer Spiele, den es handelt von einem hüpfenden grünen Ball mit einem Gesicht. Am anfänglichen Titelschirm dirigiert er ein Orchester von Kanonen und ich kann mich noch gut an die ersten Räume erinnern – das Spiel war in einzelne Schirme (screens) unterteilt und erinnerte von der Steuerung her an einen Platformer -, in denen man sich unter anderem in einen Brunnen begeben und den grünen Ball an einem Körper befestigen musste.

 

Ich weiß noch, dass es irgendwie mittelalterlich wirkte. Zumindest fantasy-mittelalterlich, denn man hatte das Gefühl, dass jederzeit ein Zauberer auftauchen könnte.

 

Aber vielleicht wurden diese Assoziationen auch nur vom Titel geweckt. Sie müssen wissen, dass ich Wizkid äußerst schlecht spielte, weshalb ich nie weiter als bis zum fünften oder sechsten Schirm kam, da ich dann unweigerlich starb und von vorne beginnen musste. Bei den anderen Spielen aus dem Hause Sensible Software brachte ich es zur Meisterschaft, aber Wizkid blieb mir in Erinnerung, weil es so seltsam war, auch wenn ich in ihm nie richtige Fortschritte machen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.