Das Neueste

Fünf neue Steam-Spiele, die Ihnen vermutlich entgangen sind: Ein interaktives Where's Waldo?, Ziegenopfer für eine Göttin, und mehr

 

Dropzone

 

 

Steam Seite
Veröffentlichungstermin: 15. Februar (Early Access)
Entwickler: Sparkypants Studios LLC
Publisher: Gameforge 4D GmbH
Preis: $20/£15/€20

 

Dropzone ist kein MOBA im herkömmlichen Sinn – Matches sind 2v1-Angelegenheiten, wobei jeder Spieler drei Charaktere steuert -, sondern geht eher in Richtung Echtzeitstrategie. Das Spiel wird free-to-play sein, wenn es regulär erscheint, aber vorerst kostet es $20 in Early Access.

 

Hidden Folks

 

 

Steam Seite
Veröffentlichungstermin: 15. Februar
Entwickler: Adriaan de Jongh, Sylvain Tegroeg
Publisher: Adriaan de Jongh
Preis: $7.19/£5.39/€7,19 (10% Ermäßigung zum Verkaufsstart)

 

Hidden People ist im Grunde eine interaktive Version von Where's Waldo? (Wo ist Walter?). Es gibt Leute, und die sind versteckt, und Sie müssen sie finden, indem Sie die Spielwelt absuchen und mit der Umgebung interagieren – Türen öffnen, Hecken stutzen, und so weiter. Am besten gefallen mir die mit dem Mund erzeugten Klangeffekte, die ich immer charmant finde, weil sie albern sind.

 

Sumer

 

 

Steam Seite
Veröffentlichungstermin: 15. Februar
Entwickler: Studio Wumpus
Publisher: Studio Wumpus
Preis: $13.49/£9.89/€13,49 (10% Ermäßigung zum Verkaufsstart) 

 

Sumer ist ein Brettspiel für Einzelspieler oder für bis zu vier Spieler im lokalen Multiplayer. Sie müssen auf einem vertikalen Brett Arbeiter platzieren, um Opfergaben für Göttin Inanna zu sammeln. Das Gameplay ist Mischung von Strategie mit ein bisschen hektischem Platforming. Außerdem gibt es ein Auktionselement, das unterhaltsam sein dürfte:

 

"Whoever is willing to sacrifice the most goats gets Inanna's blessing! The auction is simple — just move left or right to change your bid in real time. Each auction is a mind game of bluffing and bravado, and you never know an item’s real price until time is up! Trick your opponents into overpaying for their bids while you snag good bargains for your own!"

 

Ich liebe es, Leute hereinzulegen und dann über ihr Pech zu lachen – das ist meiner Meinung nach der Sinn von Brettspielen -, weshalb dieses Spiel ganz nach meinem Geschmack ist.

 

Semispheres

 

 

Steam Seite | Humble Store
Veröffentlichungstermin: 14. Februar
Entwickler: Vivid Helix
Publisher: Vivid Helix
Preis: $9/£6.29/€9 (10% Ermäßigung zum Verkaufsstart)

 

Diese Spiel würde mich mit der Zeit zur Verzweiflung treiben. Es wird zwar als „meditativ“ beschrieben, doch es ist eines jener Rätselspiele, in denen man zwei Charaktere zugleich steuert, und es fällt mir schwer, mich auf zwei Dinge zugleich zu konzentrieren. Wenn ich eine Fliege am Fenster bei meinem Schreibtisch sehe, schreibe ich „Fliege“ und nicht das, was ich Fliege fliege.

 

Doch Semispheres hat wirklich einen beruhigenden Ton und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler dieses Spiel fesselnd finden werden. Anmerkung: Der Entwickler empfiehlt ausdrücklich, mit einem Controller zu spielen.

 

The Mooseman

 

 

Steam Seite
Veröffentlichungstermin:
17. Februar
Entwickler: Vladimir Beletsky, Mikhail Shvachko
Publisher: Vladimir Beletsky
Preis: $6.29/£4.49/€6,29 (10% Ermäßigung zum Verkaufsstart) 

 

The Mooseman ist ein stilvolles „adventure puzzle“ Spiel, in dem es leider nicht um einen Mann geht, der sich in einen Elch verwandelt. Die Tiere sind nach denen der Perm-Zeit gestaltet und die Story ist von der finno-ugrischen Folklore beeinflusst – und davon habe ich wenig Ahnung, weshalb ich neugierig bin. Als Mooseman können Sie sich zwischen unserer Welt und dem Reich der Geister hin und her bewegen, was notwendig ist, um die Rätsel zu lösen. Das Spiel überzeugt vor allem mit seiner Atmosphäre und Geschichte, aber es bietet auch ziemlich herausfordernde Rätsel, die aber nie frustrierend schwer sind. Ich werde es allein schon wegen seiner visuellen Gestaltung spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.