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Splatoon 2 – Sämtliche Fähigkeiten (Guide)

 

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Für viele Spieler wird Splatoon 2 der erste Kontakt mit der farbenfrohen Serie rund um die niedlichen Inklings sein. Obwohl der erste Titel der Serie von der Kritik begeistert aufgenommen wurde, werden ihn nicht allzu viele Leute gespielt haben, da die Nintendo Wii U nicht gerade eine Konsole ist, die die Herzen der Gamer im Sturm erobern konnte.

 

Die Nintendo Switch hingegen verkauft sich außerordentlich gut, weshalb die Splatoon Serie viele neue Spieler hinzugewinnen dürfte, die begierig darauf sind, sich in Online-Matches zu stürzen. Für alle neuen Spieler (aber auch die Veteranen, die eine kleine Auffrischung benötigen) sind hier die verschiedenen Fähigkeiten aufgelistet, die man im Spiel einsetzen kann.

 


 

Splatoon 2 – Liste der Fähigkeiten

 

[Anmerkung: Die Fähigkeiten sind in Gruppen unterteilt.]

 

  • Ink Saver

    • Reduziert die Menge an Tinte/Farbe, die Ihre Hauptwaffe verbraucht.

  • Ink Save

    • Reduziert die Menge an Tinte, die Ihre Zweitwaffe (sub weapon) verbraucht.

  • Ink Recovery Up

    • Sorgt dafür, dass Ihr Tinten-Tank schneller aufgefüllt wird.

  • Run Speed Up

    • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.

  • Swim Speed Up

    • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, wenn Sie in Ihrer Squid (Tintenfisch) Form unterwegs sind.

 


 

  • Speed Charge Up
    • Sorgt dafür, dass Special Gauge schneller aufgefüllt wird.

  • Special Saver

    • Reduces penalty of Special Gauge when splatted.

  • Quick Respawn

    • Reduziert die Kill Cam „Respawn“ Zeit (die Zeit, die es dauert, bis man wieder im Spiel erscheint).

  • Quick Super Jump

    • Erhöht die Geschwindigkeit des Super Jump.

  • Sub Power Up

    • Verbessert die Fähigkeit im Umgang mit der Zweitwaffe (sub-weapon competence).

 


 

  • Ink Resistance Up
    • Verbessert die Fähigkeit, durch feindliche Tinte zu gehen, und reduziert den Schaden, den man durch feindliche Tinte erleidet.

  • Bomb Defense Up

    • Sorgt dafür, dass man durch Explosionen, „sub-weapons“ und Spezialwaffen weniger Schaden nimmt.

  • Cold-Blooded

    • Reduziert die Zeit, die feindliche Point Sensors (Punktsensoren) und Ink Mines (Tintenminen) aktiv sind.

  • Opening Cambit

    • Erhöht die Geschwindigkeit von Inkling- und Squid-Formen während der letzten 30 Sekunden des Spiels.

  • Last-Ditch Effort

    • Erhöht die Rückgewinnung von Tinte (ink recovery) und die Fähigkeit im Umgang mit Waffen (weapon competence) während der letzten 30 Sekunden Gameplay.

 


 

  • Tenacity
    • Sorgt dafür, dass Special Gauge automatisch aufgefüllt wird, wenn Ihr Team weniger Spieler hat als das feindliche.

  • Comeback

    • Verbessert nach dem Respawn kurzzeitig Fähigkeiten.

  • Ninja Squid

    • Reduziert die Schwimmgeschwindigkeit, aber sorgt dafür, dass man schwimmen kann, ohne Spuren zu hinterlassen.

  • Haunt

    • Previous enemy takedown position will be revealed.

  • Thermal Ink

    • Sie können feindliche Spieler, die weiter weg sind, im Auge behalten (track), nachdem Sie diese mit Ihrer Primärwaffe getroffen haben.

 


  • Respawn Punisher
    • Verlängert die Respawn Zeit und erhöht die Special-Gauge-Strafe für Sie und Spieler, die es wagten, Sie mit Farbe zu treffen.

  • Ability Doubler

    • Erhöht die Wirkung von Fähigkeiten von Ausrüstungsgegenständen.

  • Stealth Jump

    • Verbirgt den Landepunkt des Supersprungs.

  • Object Shredder

    • Erhöht den Schaden gegen Nicht-Spieler-Ziele.

  • Drop Roller

    • Sie führen nach einem Supersprung eine Rolle aus.

 


 

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