Das Neueste

Haben Sie schon… Shootmania gespielt?

 

shootmania played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Shootmania Storm war ein athletischer Multiplayer-Shooter. Man bewegte sich schnell, man sprang weit und man verfügte über zwei Arten von Schusswaffen (eine davon erschien nur, wenn man auf einer bestimmten Art von Plattform stand). Bei diesem Spiel drehte sich alles um die Fertigkeiten der Spieler, nicht um die Ausrüstung. Alle starben nach der selben Zahl von Treffern, alle verfügten über dieselben Kräfte. Leute sagen “esport”, um Dota 2, Call of Duty und Overwatch zu beschreiben. Ich glaube nicht, dass Shootmania an die Qualität dieser Spiele herankommt, aber ich wage zu behaupten, dass es viel fairer war, denn es verfügte über Symmetrie.

 

Man konnte sogar seine eigenen Karten kreieren, wie es auch bei Trackmania, dem anderen Spiel des Entwicklers, der Fall war. Und die visuelle Gestaltung war erfreulich futuristisch. Es war, als würde man Paintball oder Laser Tag spielen, ganz Neonlichter und verschwommene Tron-Kostüme.Ich weiß nicht, wie viele Spieler das Spiel heute noch hat (ein Shooter wie dieser stirbt im Prinzip einen langsamen und leisen Tod, wenn die Server sich leeren), aber ich nehme an, dass es längst den virtuellen Tod gestorben ist.

 

Ein Teil von mir ist darüber traurig, aber ein Teil von mir ist nicht überrascht. Es war gut, aber wenn man die Wahl hat, dieses oder ein anderes, auffälligeres und weniger vorhersehbares Spiel zu spielen, bin ich mir nicht sicher, ob viele bei Nadeos Neon-Shooter bleiben würden, obwohl er fair und athletisch war. Shootmania war sportlich fair, aber es war nun einmal nicht „esports“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.