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Fallout 4 Mod fügt sehr aufmerksame, extrem aggressive Hunde zum Spiel hinzu

 

fallout 4 pack attack mod 01

 

Als wären die nukleare Apokalypse, die Ermordung meiner Frau und die Entführung meines Sohnes nicht schon schlimm genug, werden nun auch noch Fallout 4s Straßenköter um einiges stärker und aggressiver. Selbst in den besten Momenten hasse ich Fallout 4s Straßenköter, weshalb die Vorstellung, dass sie in Kämpfen nun mehr als Gruppe agieren, ein ungutes Gefühl in mir weckt.

 

Greslins Pack Attack Fallout 4 Mod ist dafür verantwortlich, denn sie heftet ein Script an alle Straßenköter an, das ständig die "current immediate social environment and threat situation" der Hunde bewertet. Das hat zur Folge, dass ein Hund aggressiver wird, wenn er erkennt, dass andere Hunde in der Nähe sind, da er weiß, dass Unterstützung nicht fern ist. Wenn ein Hund erkennt, dass er in einem Kampf den Kürzeren ziehen wird – d.h., wenn er seine Gefährten nicht finden kann oder viel Schaden erlitten hat -, wird er sehr wahrscheinlich die Flucht ergreifen.

 

"This essentially means that Mongrel dogs, especially when they hit in packs, are now a lot less predictable", sagt Greslin. "And more dangerous." Großartig.

 

Greslin erklärt seine Mod wie folgt:

 

In the vanilla game, an Actor (you, me, dogs, robots, etc.) has an Aggression stat (how likely it is to attack), a Confidence stat (cowardly/brave/foolhardy), and a general Combat Style (which specifies combat behavior in more detail).  Normally these stats are hardwired into Actors, including dogs.  If an Actor is a coward, they're usually - but not always - a coward forever. Thing is, I've never been satisfied with how Fallout 4 handled Mongrel Dogs.  I like dogs, and I've always felt that Mongrels needed a lot more social awareness and cohesion than simply being a go-kill-em melee torpedo on four legs.  And, it turns out, the above stats can all be changed on the fly.

 

When a Mongrel is loaded into the game, it will immediately do a threat assessment (am I being attacked?  is there an enemy nearby?) and an immediate area scan for other Mongrels.  If it finds other dogs, it will act more confidently and aggressively as a pack attacker.  On the other hand, if it realizes that it's the last dog standing, or it's been seriously hurt, it's a lot more likely to tuck tail and run.  Combat styles also change appropriately.

 

Weitere Informationen über Pack Attack, darunter auch die Installationsanleitungen, können Sie über die Nexus Mods Seite der Mod finden.

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